Bitte nicht das wichtigste vergessen:
Nur zertifizierte Gurte mit eingenähtem, blauen Prüfschild einsetzten, denn das Mopped sollte auch nach mehrmaligem Überschlag des Transportfhrzg. noch an seinem Platz verbleiben. Eine einfache Vollbremsung ist "harmlos"........ aber für den "No Name Gurt" vielleicht schon zuviel........ .
Was nützt es, wenn beim Überschlag/Frontalcrash die Insassen dank Airbags und Sicherheitsgurten überlebt hätten, aber im Auto vom eigenen Motorrad erschlagen worden sind 
Ein LC 1000 daN Gurt ist sicherlich das Minimum, wobei die MB-Verzurrösen und die Airlineschienen das "schwächste Glied der Kette" sind. Die Verzurrösen im Kombi haben nur 350 daN Zugbelastung, im Kasten sind es 500 daN und die Airlineschiene (Lastschiene im Laderaumboden) hat 400 daN. Die Verteilung der Lastpunkte sollte hier einen Abstand von 1 m haben.
Würde auch immer statt der "einfachen, billigen" MB-Einsteckzurrösen für die Airlineschiene (die übrigens überhaupt keinerlei Bruchlastangabe haben!!!)
besser diese hier (mit LC 400 daN) einsetzten oder
noch besser die doppelten (mit LC 1100 daN) oder die vierfach Zurrösen. Der Kuriershop ist eine gute Einkaufsquelle, wenn es um Ladungssicherung geht.
Ansonsten sind die Kapitel "Transportsicherung" in der BA sehr lesenswert! Oder ein MB- Fahrsicherheitstraining (4000 Teilnehmer pro Jahr und klasse gemacht).