Zitat:
Zitat von Danidog
Ich denke ATU und Media-Markt kann man schlecht vergleichen.
Das Hauptgeschäft vom Media-Markt ist das verkaufen von Waren, die Werkstatt ist ein Nebenbetrieb, heute auch schon oft "outgesourced", die Sachen werden eingeschickt.
Bei ATU ist es umgekehrt, dort wird Hauptsächlich die Dienstleistung der Werkstatt verkauft.
Eines ist aber bei beiden gleich, der Kunde hat die Wahl, es gibt jede Menge Online-Händler, ebenso gibt es viele Werkstätten, der Wettbewerb ist hart umkämpft, das Angebot gross ...
Bei jedem Kampf gibt es Verlierer, somit ist es normal dass Firmen auf der Strecke bleiben, mal kleine Fachhändler, mal grosse Ketten ...
Vor allem wenn man die Planungen für das "Wachstum im laufenden Geschäftjahr ... " immer hört, jeder will 2-Stellig wachsen, das kann einfach nicht funktionieren, wo die einen gewinnen, verlieren die anderen ...
|
Guten Abend Dietmar,
genau das ist das:
Zitat:
Vor allem wenn man die Planungen für das "Wachstum im laufenden Geschäftjahr ... " immer hört, jeder will 2-Stellig wachsen, das kann einfach nicht funktionieren, wo die einen gewinnen, verlieren die anderen ...
Was auch immer feststellen muste. Vor allem bei großen Firmen. Wenn die in der nächsten Zeit nicht ihren Umsatz oder auch Gewinn stark steigern können haben sie Verlust gemacht.
Wie auch immer das gemeint ist.
Es gibt heute nicht mehr, das mann einen Umsatz hält, den man im vergangenen Jahr gemacht hat.
Es muss immer mehr werden.
Keiner ist mit dem gleichen zufrieden.
Das geht dann oft nicht gut.