Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 14:54
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Zitat:
Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen

Aber ich weiss halt nicht ob es mir Spass macht jeden Tag die 10km zur Arbeit mit dem riesen Teil dahin zu fahren???
Wie schauts aus mit Parkhäuser und einkaufen .. ist das was oder nervt das mehr?
Wie schauts in der Stadt mit Parkplatzsuche einfach so allgemein das "händling" mit dem Auto aus?

Die Sorge kann ich dir nehmen, ich fahre 27km zur Arbeit und bin früher auch mal 30km gefahren (jew. 1 Weg), davon ab ist dein Frontera auch nicht viel handlicher (ich bin vor der Vau-Zeit Isuzu Trooper und Nissan Terranos gefahren). Im Prinzip ist das gar nicht so viel anders, du sitzt genau so hoch und die Übersicht ist mindestens genauso gut. Mit Parktronik vorne und hinten ist auch das rangieren auf engem Raum kein Problem.

Ein Normparkplatz hat 5m länge, ich parke auf Supermärketen immer lieber etwas abseits um Parkdellen zu vermeiden. Ansonsten haben die meisten Parkhäuser (neueren Baudatums) 1,90m oder 2,00m Durchfahrthöhe und letzteres reicht sogar für meinen MP.

Das sportliche fahren solltest du dann deinem Nissan (oder dem Moppet) überlassen, aber die Fahrleistungen eines Viano 3,0 V6 cdi sind (gerade im Vergleich zum Frontera) schon beeindruckend und die Leistung immer ausreichend.

In einem Viano Trend (oder Ambiente) kannst du die Stühle hinten sehr variabel stellen, im Prospekt oder auf der Mercedes HP werden alle möglichen Kombinationen gezeigt, ansonsten mal den Showroom aufsuchen und ausprobieren / ausmessen.

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de