Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2013, 11:18
Benutzerbild von lexi`s V6
lexi`s V6 lexi`s V6 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Viano Ambiente
Baujahr: 11/2006
Motor: OM 642.990
lexi`s V6´s Fotoalbum

Dessau -[Deutschland]- DE Dessau -[Deutschland]- TH * * * *
Standard

Zitat:
Zitat von C&H Beitrag anzeigen
Erstmal vorne weg, tolles Forum...
Bedingt durch Zuwachs in der Familie stellte sich die Frage nach einem etwas größerem KFZ. Nach fast 20 Jahren BMW und VW bin ich dann bei Mercedes gelandet. Da es relativ schnell gehen sollte viel die Wahl auf einen 3.0 CDI mit Einzelsitzen, Leder und noch einigem Schnickschnack. Motor und Getriebe machen Spass, allerdings säuft die Bude dann wie'n Acker nach langer Dürrezeit. Aber...Spass kostet und das Teil hat ja auch ne' Aerodynamik wie eine Schrankwand, also halbwegs nachvollziehbar. Der Rest vom Auto ist, meiner Meinung nach, nicht wirklich auf dem Level den man von einem Premium Hersteller erwartet. Im Moment nur Kleinigkeiten die nerven, einige Teile wurden schon getauscht, nach 100000km aber auch nicht so ungewöhnlich. Das Teil kam ohne Tempomat...schnell im Forum gesucht, bestellt, eingebaut. Bei der Gelegenheit gleich noch Restreichweite codieren lassen und damit war das auch erledigt. Durch einige Beiträge bin ich auf den Tisch aufmerksam geworden...kurz bei MB nachgefragt, 1800,- für die Nachrüstung... Alter...????...was kann der denn? Is das'n Tischlein deck Dich??? Na denn lass.......kurz gegoogelt, für günstig Geld einen MOPF Tisch in der passenden Farbe besorgt, Schienen dazu und nachgerüstet. Somit hat der Rest der Familie auch noch was davon.
Einige weitere Kleinigkeiten sind in Planung, es wird also noch eine Weile nicht langweilig. Ich werde also noch oft hier reingucken und die eine oder andere Frage haben.
Herzlichen Glückwunsch zum 6-Ender
Was mir in deinem Beitrag auffiel, ist das vermeintliche S a u f e n des V6,...
da ich selbst einen fahre und das mit etwa 9.8L/ 100 KM.
Was jagt deiner denn durch die Einspritzdüsen

Grüße aus der BAUHAUSSTADT Dessau

http://www.dessau.de/

der Toralf

“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)
www.NachDenkSeiten.de