Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 12:56
Rolf72
Gast

Rolf72´s Fotoalbum
Standard

Hallo,
ich lese hier schon seit längerem mit. Aktuell fahren wir noch keinen V, aber beim nächsten Fahrzeugwechsel in ca. 3-4 Jahren ist er sicher in der engeren Auswahl.
Bei uns geht es vor allem darum, dass wir Platz für eine Familie mit 3 Kindern brauchen. Gleichzeitig lege ich Wert auf ein einigermaßen komfortables Auto, das autobahn- und langstreckengeeignet ist. Von daher habe ich gespannt auf die ersten Infos zum Innenraum gewartet.
Ich hoffe, dass die gezeigten Bilder vom Innenraum die gehobenere Ausstattung darstellen. Denn für Familien mit Kindern muss das ganze erstens bezahlbar sein und zweitens halbwegs robust. Ich bin zuversichtlich, dass das auch Mercedes so sieht. Eine kleine Marktuntersuchung bei einem großen Gebrauchtwagenportal ergibt, das beinahe die Hälfte aller angebotenen Viano auf die günstigeren Baureihen Trend und Fun entfallen, und mindestens 1/3 sieben Sitze oder mehr hat. Bei einem großen Jahreswagenhändler sind sogar fast 90% der Wagen als Trend erhältlich. Mercedes wird es sich nicht leisten können, zugunsten von ein paar früheren R-Käufern die neue V-Klasse so weit nach oben zu platzieren, dass im unteren Preisbereich die Käufer abwandern. Ich gehe daher davon aus, dass es zukünftig bei der Ausstattung eine nochmals größere Spreizung gibt als bisher - von Trend bis Maybach sozusagen.
Im übrigen würde mich interessieren, was sich antriebsseitig tut. Wir haben einen hohen Kurzstreckenanteil von 5-10 km. Da wäre ein Plugin-Hybrid ideal. Weiß da jemand was davon?

Rolf