Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.10.2013, 17:59
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang Beitrag anzeigen
So ein Mist aber auch! War eben noch schnell Einkaufen, letzte Station war der Weinhändler, ich lege die zwei Flaschen auf dem Beifahrersitz ab.... Flaschen in Längsrichtung.....war nur ein Kilometer bis zu Hause... und dann pendelt plötzlich ein Radfahrer vor mir fast bis zum Fahrbahnmitte... .

Ich mache notgedrungen eine schnelle Ausweichbewegung nach links und wieder zurück, weil sich Gegenverkehr ankündigte.

Ihr ahnt es: die Flaschen flogen erst an die Tür, dann zurück und dann machte es PATSCH! Wohl in der Sitzmitte haben sie sich getroffen und das schwächere Glas gab nach: 0,75 Liter Rotwein "verschwanden" im Sitz (Stoffbezug Lima)!

Was kann ich tun: gegen die Flecken und gegen den "Rotweinduft" ???. Sitz habe ich schon ausgebaut. Plane erstmal paar Liter warmes Wasser durchzuschicken, um noch mehr Rotwein rauszubekommen...... gute oder schlechte Idee??

Danke für Eure Hilfe!! Meine bessere Hälfte ist heute Abend nicht zu Hause; insofern kann ich alles tun, was ihr vorschlagt


Guten Abend Horst,

da hast Du ja was gemacht. Würde das auch so machen. Du hast doch die Sitze schon ausgebaut.
Dann würde ich flüssiges Waschmittel drauf machen, gut einreiben, vielleicht etwas warten und dann mit viel Wasser spülen und wieder trocknen lassen.
Hast ja die Sitze draußen, da kannst Du ja selbst mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen. Vielleicht auch etwas übertrieben, reicht vielleicht auch der Wasserschlauch.
Passieren kann eigentlich nichts, musst nur aufpassen dass eine Trocknung erfolgt.

Unsere Sitze hatten im Wasser gestanden, bei unserem Hochwasser vor 2 Jahren. Das waren Ledersitze, die hatten das ohne Blessuren überstanden.

Die Sitze sollten aber schnellsten getrocknet werden. Stell einen Ventilator davor.


Hoffe das klappt.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten