Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.10.2013, 14:47
Benutzerbild von Krümelmonster
Krümelmonster Krümelmonster ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 28.03.2012
Ort: AN
Vahrzeug: V250d Marco Polo Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250d - 190PS
Krümelmonster´s Fotoalbum
Beiträge: 1.757

Ansbach -[Deutschland]- AN Ansbach -[Deutschland]- JJ * *
Standard

Zitat:
Zitat von bertonev6 Beitrag anzeigen
Hallo,

frage mich immernoch warum ihr Heckträger verwendet??
Wir machen regemäßig Radtouren mitsamt Packtaschen (11Taschen an 4Fahrrädern).
Bisher haben wir uns dann immer den Viano bringen lassen und sind auch ohne Träger nachhause gekommen.
Einfach zwei Sitze oder Bank (Haben jetzt noch eine Dreierbank gekauft um den Autobringer auch wieder mitnehmen zu können) in die erste Sitzreihe (etwas weiter nach vorne schieben) und die Räder mit eingeschlagenem Lenker dahinter gestellt.

Das Gepäck einfach zwischen/neben/unter/auf die Fahrräder verteilen, am ende noch ein paar Zurrgurte darum.

Bei der ganzen Aktion sitzen die Fondpassagiere immernoch besser als in fast jedem PKW und die Heckklappe geht problemlos zu.

Muss nur zugeben das wir einen Viano in lang (nicht extralang) haben, beim Kompakten gehts vielleicht nicht. Der T5 ist glaube ich auch nicht lang genug (ausser die XXL Variante).

Achso, die Heimfahrt kann dann natürlich problemlos mit vollem Reisetempo erfolgen ohne das ich Angst um meine Räder haben müsste.

Bevor ich's vergesse, in diesem Jar waren es drei 28Zoll und ein 24Zoll Fahrrad. Aber auch ein viertes 28er sollte kein Problem sein! Lediglich die Innenraumhöhe ist immer etwas knapp (jaa, Riesenkerl > Riesenrad), lasse aber immer die Luft aus der Federgabel.
Netter Vorschlag, nur beim Reisen mit 4 Personen zum mehrwöchigen Campingurlaub im Marco Polo eher schwer umsetzbar...... 😉😎😰
__________________
Krümelmonster - dessen V so heißt weil es ein Monster Auto ist
und unsere beiden Krümel (jetzt schon 9 und 11 Jahre) transportiert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Krümelmonster für den nützlichen Beitrag: