Zitat:
Zitat von Der-Vuchs
HiHo
mein ganz persönliches Emfinden:
Unser Forum ist schon recht groß und umfangreich, in fast jeden Thread schweift es vom eigentlichen Thema ab. Man muss wirklich Seiten lang lesen um auf das wirklich Problem zu kommen um das es eigentlich geht.
Das passiert sogar öfters, das es soweit abschweift das Themen wegen Überschwaffelung geschlossen werden die eigentlich einen techn. Hintergrund hatten.
|
Da stimme ich Dir zu, die technischen Themen sollten auch solche bleiben. Aber ich gebe zu, auch ich habe schon hier und da einen "Off-Topic"-Kommentar gesetzt, aber manchmal springt einem sowas einfach in den Kopf, wenn man ein Thema liest. (z.B. Stichwort "Carglas"). Vielleicht gibt es ja in der Forumssoftware eine Möglichkeit ein Thema zu verzweigen, dass das Originalthema quasi (fast) unverändert bleibt.
Ansonsten wäre die Möglichkeit, ein Zusatz-Thread im "Quatschen Fun und Spaß"-Bereich zu machen und einen Link dahin setzen. Wer dann nur den technischen Teil lesen will, ignoriert den Link (der natürlich entsprechend gekennzeichnet sein sollte). Alle, die ihren Senf zu der "Abschweifung" geben wollen, können sich dann aber dort austoben, ohne das Ursprungsthema zu zerfleddern.
Ist zwar etwas umständlich, aber mir fällt gerade nichts Besseres ein.
Zitat:
Zitat von Der-Vuchs
Zusätzlich gibt es doch andere Rubriken wie : alles andere, Witze, Quatschen, dies und das...... usw usw.
Auch hier müssen Themen geschlossen werden wie z.B der Helikopter in A,
Es wird doch sehr viel sinn freies gepostet.
Wahrscheinlich ernte ich jetzt wieder  und  und
Klar könnte ich es auch lassen und es einfach nicht lesen.
Nur dann les ich bald das ganze Forum nicht mehr und ich könnte wetten nicht Wenigen geht es genauso.
Daher sollten die ganzen Qassel Rubriken entfernt werden und sich doch etwas mehr auf die Vans konzertiert werden.
|
Hier bin ich jetzt nicht Deiner Meinung, denn der Club und das Forum bedeuten nicht nur Technik und Information sondern auch Spaß.
Mich interessiert z. B. das Thema "Wohnwagen und Camping" überhaupt nicht. Daher lese ich Themen in dieser Rubrik im Normalfall gar nicht (außer wenn die Überschrift interessant klingt und ich gerade Zeit habe)
Deswegen ist aus meiner Sicht die Wahl der Überschrift und der Rubrik besonders wichtig und jeder sollte sich am Anfang überlegen, ob das da wirklich hin passt.
Dann ist es für jeden leichter das zu finden, was er lesen will.
Zwischenfrage an den Admin:
wie kann man die Überschrift eines Posts nachträglich ändern (z.B. wg. Schreibfehler)
Zitat:
Zitat von Der-Vuchs
Jaja wo bleibt den da der Spaß...... genau besucht die Stammtische und Treffen. Und genau in diesen Rubriken ist auch genügend Platz für Freudeposts.
Das war das Wort am Sonntag 
|
Das war nur meine persönliche Meinung
Gruß Konrad