Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2013, 15:32
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator

Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Standard

Puh... hmm.. Dann war's doch kein Peugeot, oder ne andere Welle Fakt aber das die dran rumgesägt haben, ist auch schon 13-14 Jahre her, kurz nach der Klage, gab es in besagter ATU Werkstatt auf einmal 3 neue Mitarbeiter, die anderen fanden wir dann nach und nach bei der ein oder anderen Freien Werkstatt wieder ...

Mit der Mietwerkstatt gebe ich euch recht, ist angenehm dort zu Arbeiten, die wo ich ausprobiert habe der Inhaber/Meister hat mir auch geholfen wenn ich nicht weiter wusste. Werkzeug war dort allerdings so la la, da bring ich lieber eigenes mit sofern ich es habe.

Wenn ich genau weiß was zu tun ist, fahre ich gerne dahin, derzeit fällts mir schwierig weil ich nie weiß wie lange ich den Karren auseinander gebaut lasse weil mir aufgefallen ist das ich doch noch das eine oder andere Teil erneuern/besorgen muss. Da wird dann geradelt bis die Ersatzteile da sind.

Die Werkstatt Tests sind ja auch manchmal fies, ich möchte nicht wissen wie viele hingehen und Ihr Reserverrad 1 x Jahr nach Luft gucken, oder am Unterboden schauen ob alle Plastiknöppel noch da sind. Gut wenn die Werkstatt das checkt, wenn nicht würde es wohl den wenigsten auffallen.

Ich hab auch mal so ein Test mit gemacht , wurde eine Mercedes Werkstatt getestet, das Auto vorher präpariert, die Werkstatt hat im rahmen der Inspektion fast alle Defekte gefunden. Allerdings glaube ich ja das die extra gründlich waren weil die den Test gerochen haben... Wer fährt schon mit seinem Wagen in eine 400 Km entfernte Werkstatt um dort den Service machen zu lassen? Wundert mich daher das in dem Test so viele immer noch schlecht abschneiden. Mein lieblingsdefekt war der fehlende Ventildeckel auf dem Reserverrad der nicht bemerkt wurde ...
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: