Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2013, 04:56
mycel mycel ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Winnile Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich beschaeftige mich mit dem Gedanken einen Viano als unser neues FamilienFz zu kaufen, bekam auf Anfrage letze Woche den Hinweis, dass dieses Sondermodell ab SEP zu bestellen ist.

Vom FirmenangehoerigenVerkauf liegt mir nun auch ein konkretes Angebot vor. Ich muss sagen, dass nach einigen Ueberlegungen und auch reichlich surfen hier Forum dieser Fun Edition als V6 fuer mich wirklich sehr interessant erscheint: dass 'alte' auslaufende Modellreihe stoert mich nicht... bin eher "heiss" darauf noch einen letzten V6 zu bekommen. Ach waere es meine Vermutung, dass dann zukuenftig bei moeglichem GebrauchtwagenVerkauf dieses Fz womoeglich gesucht und auch gut verkaeuflich sein sollte...
GrundsaetLich: Wir haben 3 Kinder die alle noch Kindersitz/Sitzerhoehung brauchen, von daher kann's fast nie genug Platz sein. Aufstelldach und Liegebank wuerden wir nicht unbedingt fuer Campingurlaub, aber wohl fuer hier und da einen Wochenendausflug nutzen, sowohl mit ganzer family... sicherlich aber auch mal nur fuer ein Papawochenende wenn Mami etwas Ruhe vertragen kann :-)
Wir haben noch einen Golf als 2.Wagen, zu groessten Teilen wuerde ich den Viano nutzen auch fuer taeglichen Weg zur Arbeit (ca 50km).
Wuerde mich natuerlich sehr freuen, wenn hier jemand Anregungen, Kommentare fuer mich hat... Gerne kann ich auch noch weitere Details posten. Vielen Dank !!

Zu erwaehnen noch zu den anderen Antworten: die genannten Preisangaben sind noch ohne Mwst.. also noch 19% drauf addieren...

Viele Gruesse !
Moin,
von dem Gedanken, das Fahrzeug gut zu VERKAUFEN wirst Du Dich verabschieden müssen. Meine ganz aktuellen Testläufe sprechen da eine ganz andere Sprache. Habe mal bei Hyundai nachgefragt: "Also T5 würden wir nehmen, aber Viano, keine Ahnung was das ist. Wenn wir ihn überhaupt in Zahlung nehmen, nur max. 80% vom DAT-Preis!"
Die Benzens sind leider wie Pickel am A...h, wirst Du nicht wieder los. Habe bis jetzt bei einigen Versuchen die Karre loszuwerden (Audi, Hyundai, Opel, Honda) keinen Erfolg gehabt, nicht mal über den Preis, die wollen den nicht.... . Kannst Du nur auffahren, mit Glück hält er.

Gruß
Michael (mycel)