Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2013, 06:18
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Mercedes hatte mal klassische, stilsichere Autos.
Heute gehts bei allen nur um AGGROLOOK im Rückspiegel des Vordermanns und im Stand schon aussehen wie 1000 PS.
Sehe ich genauso, auch wäre mir manchmal etwas "altbacken", aber im Detail hochwertig und mit hohem Wiedererkennungswert lieber ...

Aber den Massengeschmack dürften die neuen Benze ganz gut treffen, dafür wurden sie gebaut, das Design ist wichtig, Söhnchen Torben interesseirt es nicht ob in der A-Klasse ein PSA-Motor werkelt, Hauptsache cool,Töchterchen Sophie stört es auch nicht dass es bei BMW im 3-er nur noch in der Top-Motorisierung Sechszylinder gibt ... Dauerhaltbarkeit? Naja, bei den angepeilten Erstbesitzern wohl kaum ein Thema ...

Ebenso oder so ähnlich dürfte es sich bei den vielen Dienst- und Leasingfahrzeugen verhalten, da zählt hauptsächlich das Image, der Geschäftwagen sollte schon Stern, Propeller oder Ringe tragen ...

Ich glaube dass so manches Designrätsel was kaum ein deutscher verstehen kann, dem internationalen Märkten geschuldet ist, dort herrscht teilweise ein anderer Geschmack, der grosse Auftritt ist beliebt, zurückhaltendes Understatement ist z.B. in Asien oder ******** kein Thema, die Autos müssen aber weltweit gut ankommen, das ist bestimmt manchmal kein leichter Spagat.

Jedenfalls wird es in Zukunft kaum noch Autos geben wo die Form der Funktionalität folgt, mit unseren vom Nutzfahrzeug abstammenden V`s sind wir in dieser Hinsicht noch ganz gut bedient, vom Kopf einziehen beim Einsteigen oder kaum Sicht nach hinten sind wir zum Glück bisher verschont geblieben
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: