Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2013, 17:47
Benutzerbild von Vito-Dane
Vito-Dane Vito-Dane ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Vito 120 CDI
Baujahr: Mai 2008
Motor: 3.0 CDI
Vito-Dane´s Fotoalbum

Unna -[Deutschland]- UN Unna -[Deutschland]- YD * * * *
Standard V wie Vamilienkutsche

Hallo,

als vor 12 Jahren unser zweites Kind unterwegs war, habe ich mir ein praktisches Familienauto gekauft. Einen Berlingo. Seit den belächel ich die ganzen Familie, die ihren Nachwuchs in enge Kombis stopfen. Ich wollte Schiebetüren und einen hohen Kofferraum. Da war der Nutzwert wichtiger als ein starker Motor.

Als 2008 Junge Nummer vier da war, war der Berlingo leider auch zu klein.

Ein "kleiner Van" , Citroen C8, Sharan usw. war mir zu klein, weil der 6. Sitz den Kofferraum verkleinert.

Zwei Jahre bin ich dann irgendwie so über die Runden gekommen.

Dann habe ich mich überreden lassen und mir einen OPEL Vivaro Baujahr 2005 gekauft.
Das war ein Lieferwagen mit 9 unbequemen Sitzen.
Da war ordentlich Platz drin, mehr als im Vito.
Kinderanschnallen und einsteigen war hinten immer umständlich. Der einzige Luxus waren el. Fensterheber vorne, sonst nichts!
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man auf der letzte Bank im Opel keine Kinder mitnehmen darf! Tatsächlich stehen im Handbuch zwei Seiten mit Gewichtstabellen für die Insassen für jeden Sitz. Demnach darf man dort wieder nur drei Kinder mitnehmen!!!

Dann hat sich auch noch unsere Prinzessin (Kind Nr. 5) angemeldet.

Da hatte ich keine Lust mehr auf den Opel.

Also mußte schnell was anderes her!

Durch Zufall habe ich bei MB einen Vito (lange Version) gesehen.
Der hatte einen V6, doppelt !! so viel Leistung wie der Opel, Klimaanlage, Comand APS, zwei Schiebetüren, Schiebedächer, vorne zwei Einzelsitze mit Sitzheizung, verschiebbare Komfortsitze(dadurch ausreichend Kofferraum)...
Sachen, von denen ich vorher nur träumen konnte.
So muß ein Familienauto sein!!
Er wurde dann auch unser!!

Mich ärgert es, dass ich nicht schon vorher nach so einem tollen Auto geschaut habe. Durch den Opelfehlkauf merke ich aber erst die Unterschiede zum Mercedes!
Das sind Welten!!

Schöne Grüße ,

Daniel
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Vito-Dane für den nützlichen Beitrag: