Hi Janni!
Meine Empfehlung: V6 cdi (immer wieder auf Neudeutsch: einfach nur g**l!, Funfaktor, Dynamik, Gelassenheit, Ruhe, Cruisen, aber auch Fauchen und Heizen, alles ist wunderbar möglich), extralang (dann hat man in Vis à Vis-Bestuhlung sowohl noch genug Beinfreiheit, als auch Kofferraumvolumen), Rückfahrkamera, 18er oder 19er Räder, 2x Schiebedach, Sportfahrwerk.
Vergleich gut ausgestatteter T5 zu gut ausgestattetem Viano meiner Meinung nach ist gleich Golf zu E-Klasse oder mehr.
An unserem Passat Bj. 2006, der über 45x (!) in der Werkstatt war, nervt mich jetzt noch jedesmal das knarzende Plastik. Der Witz ist: genau das gleiche Plastik ist im aktuellen T5 verbaut. Man muß nur mal mit leichtem Druck auf die enstsprechenden Teile an den Amaturen etc. drücken oder bei Fahrt Lastwechsel durchführen, schon wirds ohne Radio sehr musikalisch! Bei Mercedes zum Glück nicht. Aber auch hier gibt es natürlich auch mal hier oder da ein Rappeln, insg. kein Vergleich zum billigen (damit meine ich die Qualität und NICHT den Kaufpreis) T5!
Du mußt aber trotzdem beide mal probefahren! Lass mal von Deiner Entscheidung hören!
Gruß, Viano V6!
|