Erst einmal ein herzliches Hallo an Euch alle.
Hammer was hier gerade abgeht, besten Dank an alle die so toll zu mir halten.
Solche Reaktion habe ich nicht erwartet, zeigt aber auch was das hier eigentlich für ein tolles Vorum ist. Die Member halten ja wie Pech und Schwefel zusammen!
@Vuchs: bevor es Missverständnisse gibt, alles was ich jetzt schreibe ist nicht gegen Dich gerichtet, aber ich möchte meine Beweggründe darlegen und wenn es geht retten was noch zu retten ist. Die Bewegründe sind aus meiner Sicht wie ich es verstanden habe und nicht um Dir ans Bein zu gehen. Ich schätze Du fühlst Dich jetzt ähnlich wie ich mich gefühlt habe nach Deinem Beitrag. Ich glaube. dass Du gar nicht gewusst hast was sowas anrichtet, sprich das stand nicht in Deiner Absicht. Deine öffentliche Entschuldigung nehme ich sehr gerne an, es gehört sehr viel Kurage dazu!
@All: Als ich den Nachsatz gelesen habe, fiel bei mir nicht nur die Kinnlade runter. Ich bekam eine Bratsche vom Ersten die ich nicht verstehen konnte. Wollte ja eigentlich nur nützlich sein und helfen. Das ich kein Schnacker bin, das können der Vuchs und Ihr nicht wissen, bei sowas müssen Taten folgen, es gibt genug die nur reden...Da hat er echt Recht!
Aus meinem alten Cross Club in dem ich 16 Jahre war kann ich ähnliches berichten, es gab echt viele Schnacker die einfach nur nerven. Wieso der Vuchs mich in diese Sparte gesteckt hat, habe ich nicht verstanden. Wahrscheinlich war es wie @Venture geschrieben hat die Nummer zwischen den Zeilen zwischen Schreiber und Leser!
Aber wie der Vuchs das geschriebn hat tat echt weh. Für mich war das eine öffentliche Hinrichtung aus der man nicht mehr raus kommt. Alles was ich zukünftig beitrage hat einen Nachgeschmack aus dem ich nicht mehr heraus komme. Ich habe gedacht das ich der absolut ahnungslose ****mann bin der nur nervt und unerwünscht ist. Ihr habt mir echt genau das Gegenteil bewiesen, zum Teil auch von Leuten wo ich das nie erwartet hätte. Sehr geil, vielen Dank dafür.
Das mit dem Off Topic Beiträgen stimmt aus meiner sicht, nicht umsonst hatte ich einen Fred extra dafür aufgemach!
Ich sehe das allerdings als ein allgemeines Forum Problem, mit dem wir nicht als einzige Kämpfen, deswegen ja auch mein Vorschlag, den ich mit der Erlaubnis von Rainer umgesetzt hätte.
Was man aber bei dieser Betrachtung nicht vergessen darf: Was sind wir? Ein Nerd Club wo es nur sachlich zugeht oder ein Club mit spass am Leben und viel zwischenmenschliches?
Lasst uns da mal schauen wie man damit gemeinsam umgeht, es gibt da auf jeden Fall 2 Seiten.
Zu der Entgleisung vom Vuchs:
Ich glaube nicht das er es so gemeint hat wie er es geschrieben hat.
Rassistisch ist er sicher nicht. Die Wortwahl war echt bescheiden aber vergesst nicht den Druck unter dem er steht: Hausbau, Firma und Treffen..
In meiner Familie haben wir auch solche Powertypen, irgendwann vermengt sich Privates mit Geschäft und sie werden irgenwie komisch.
Die Entgleisung spricht ganz klar dafür, aber warum sollte er ehrenamtlich so tolle Dinge für den Club noch leisten? Das passt nicht zusammen, wenn er so ein A..sch wäre, würde er es sicher nicht 10 Jahre schon machen!
Sein Herz schlägt seit anbeginn als Mitgründer für den Club und hat echt vieles dafür gemacht. Er hat es sicher nicht verdient so auszutreten!
LG
Rainer.
P.S.: Was mit mir ist muss ich erst einmal überschlafen, ich weiss immer noch nicht wo ich stehe. Ich hoffe ich konnte was retten!
|