Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 16:34
Kurthi Kurthi ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2017
Motor: OM 651
Kurthi´s Fotoalbum

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
Standard Fragen zum Kauf eines Viano

Derzeit bin ich noch T4 Fahrer, ein VR 6 Benziner aus 97, eigentlich Top Zustand. Aber leider ist der mir deutlich zu lahm und ich hätte gern Automatik. Auch ist die Leistung als Zugfahrzeug einfach mal viel zu mager! Ich kenne den Bus aus dem FF, habe bis hin zur motorrevision alles selber gemacht, aber VW bietet einfach nur noch Müll an, daher der Blick zum Viano. Und der war viel positiver als erwartet. Speziell ein Viano 3.0, Ambiente Edition interessiert mich.
Dazu habe ich aber ein paar kleine Fragen:
Die Auflastung auf 3050 kg, was wird da technisch geändert? Dass man die mit der Rückbank günstig bekommt weiß ich schon.
Die Anhängelast auf 2500 kg, was ist da technisch geändert?
Wie ist das mit der Dachreling, ist die einfach von oben verschraubt und könnte man die einfach nachriüsten oder entfernen?
Auf was sollte man noch so achten, gebraucht oder lieber neu kaufen? Die Finanzierung ist ja derzeit sehr interessant. Zu den Motoren des neueren Modells weiß man ja leider noch nix, außer dass der schöne 3.0 verschwindet, hoffentlich machen die nicht so nen ****sinn wie die Inscheniöre von VW!