Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.06.2013, 09:35
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde es so geil, wie sich jemand beratend hier engagiert, der seit Jahren seinen ersten V noch nicht gekauft hat.

Sportfahrwerk ist Pflicht, wenn man den V häufig jenseits der 130 km/h bewegen möchte und dabei in Kurven auf schweissnasse Fingerchen verzichten will.
Bei mir gab es leider noch keines ... eindeutige Empfehlung!

2,2 oder V6 ist eher ein Gewissens - und Spass - und Komfortfrage.
Wenn man den V6 nutzt, dann ist man im Schnitt mit 11,.. l / 100 km dabei, ist aber zügig mit bis zu 206 km/h (gps) unterwegs und beschleunigt auch an steileren Bergen locker bis 180 km/h hinauf ... zum Mitschwimmen auf der linken Spur bestens geeignet ...
Wer es gemütlich mag, kann auch sehr diszipliniert Verbräuche unter 6 Liter einfahren und freut sich über die Laufruhe.

Wer allerdings meist eh nur max. 130 fährt und eher spritsparend unterwegs sein möchte, der ist mit dem 2,2 deutlich vernünftiger unterwegs.

Preislich liegt natürlich auch noch eine Hausnummer zwischen beiden Modellen, die sich allerdings durch den Mehrwert der Automatik wieder relativiert.

Zu bedenken ist auch, dass der V6 der letzte seiner Art werden wird ... Für einen Wiederverkauf nicht ganz uninteressant.
Mit Zitat antworten