Zitat:
Zitat von Korsar
Hallo,
ich glaube ich hätte vom "Flicken" nach einem Erlebnis wie dem Deinem vermutlich erst mal genug.
|
Naja, das ist ja nichts geflickt, die Werkstatt hat jetzt einen Originalen Schlauch eingebaut, wenn der neue Stahlflex kommt, dann wird dieser wieder eingebaut. Mehr kann ich da nicht machen, Erfahrung hin oder her. Werde nochmal wegen der Gummitüllen gucken, und checke nochmal die Beifahrerseite, wobei die Werkstatt das heute ja mitgeguckt hat. Alles andere ist Okay, bin ja auch lang genug rumgefahren, und die Werkstatt hat heute auch nochmal drüber geguckt.
Über das Warum es soweit gekommen ist kann man sich jetzt lange streiten, ich weiß jetzt auch nicht wie die Halterung aussah, wenn die Verbogen war, warum war das so? Oder ob die Gumitüllen nicht ganz passten, oder obs einfach nur Pech war... Das finden wir nicht mehr raus...
Weit hergeholt vermute ich ja das mein Vau sich etwas mehr Aufmerksamkeit wünscht, lach... der arme wird derzeit nur als Lastesel benutzt, ich putze zwar 2-3 mal die Woche die Felgen mit Wasser-Spüli ab, dabei hätte mir der Schlauch an der Felge auffallen sollen... Alte Autos muss man halt mal öfter genauer hingucken... Gucke ja auch bei jedem Tankstopp Öl/Kühlwasser.
Zitat:
wäre der Wagen mit funktionierenden ABS auch ausgebrochen, nach/bei dem Schlauchplatzer? Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich denke das die Räder kurzzeitig blockiert waren.
Oder zieht der Allgemein nach Rechts/links wenn die Bremse Einseitig nicht funktioniert?
|
Das würde ich aber noch gerne in Erfahrung bringen