Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 16:53
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator

Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von mbvk Beitrag anzeigen
Zum Alkoholproblem hat noch keiner was gesagt.......

Wenn ich gewusst hätte, wie hier die Post abgeht, hätte ich das sicher anders formuliert.

Ich denke, die Sache ist hoch gekocht, weil der Verursacher aus Osteuropa kommt. Wenn man alle Klischees bedient, die hier genannt werden, kommen die Osteuropäer eben schlecht weg. Sicher habe ich dem ersten Text noch voller Emotion geschrieben. Aber wenn es ein wohnungsloser, betrunkener Franzose (sorry an alle mitlesenden Franzosen für dieses Beispiel)wäre, hätte ich die Nationalität auch genannt.
Ich finde die Diskusion durchaus in Ordnung und verstehe vollkommen Deine Verärgerung.
Dass Du die Nationalität genann hast finde ich ebenfalls in Ordnung nur könnte ich fast garantieren dass es sich dabei nicht um einen "Rumänen" handelt.
Ich habe 20 Jahre in diesem Land gelebt und das Volk und dessen Minderheiten(hab selbst zu einer gehört) kennengelernt. Eine dieser Minderheiten lebt, zumindest in Teilen, auch in Rumänien nicht anders als hier beschrieben und das war schon zu meiner Zeit so.

Bürokratie in D.........
Ich wurde von der bielefelder Handwerkskammer nicht für mein Wissen und Können als Mechaniker anerkannt sondern durch die Handelskammer in Paderborn auf Grund eines Paragraphen des Vertriebennengesetzes
Und ich könnte noch weitere Geschichten erzählen.

Ich war in Rumänien ein Ausländer(deutsche Volkszugehörigkeit) und ich bin in Deutschland einer - kann aktuell vor den deutschen Behöreden die mich '82 problemlos eingebürgert haben meine Ausbürgerung aus Rumänien nicht belegen obwohl ich mit einem Pass für Staatenlose eingereist bin

Hier etwas zum Thema "Rumänen" und wer etwas genauer liest wird verstehen was ich meine
http://www.adz.ro/artikel/artikel/je...-kinder-hinzu/

Geändert von v-dulli (18.06.2013 um 19:51 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: