Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 14.06.2013, 19:58
WHans WHans ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: OAL
Vahrzeug: V 220 D
Baujahr: 2018
Motor: OM 651
WHans´s Fotoalbum
Beiträge: 212

Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- OAL Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- RH 4 7
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Wenn mehrere 10 Millionen Euro Ablöse für irgendwelche krummbeinigen Balltreter gezahlt werden, dann wird in der Arena gegröhlt

Die mangelnde Wertschätzung, die unserem deutschem Managment entgegengebracht wird, kotzt mich an ...
Jedem döspaddeligem Fussballer oder Musiker wird mehr Respekt entgegengebracht...
Hallo!

Da gibt es einen gravierenden Unterschied: Der Fußballer kriegt sein Geld (auch wenn es Millionen sind), vom Verein bezahlt, der ihn haben will.

Der Vorstand (ob der von MB oder anderen Aktiengesellschaften) bedient sich selbst. Schau Dir mal die Funktionsweise der Aktiengesellschaften an. Da genehmigt der Vorstand der X-AG als Aufsichtsrat der Y-AG dem A ein Riesengehalt. Im Gegenzug genehmigt der Vorstand der Y-AG dem B als Aufsichtsrat der X-AG auch ein Riesengehalt. Nicht umsonst gab es in der Schweiz eine Gesetzesinitiative, um die Gehälter der Vorstände zu begrenzen.
Nochmals: Wenn der oder die Eigentümer einer Firma dem Mitarbeiter Millionen bezahlen, ist das in Ordnung. Wenn der Mitarbeiter sich aber quasi selbst den Gehalt genehmigt, wie das in den Aktiengesellschaften teilweise der Fall ist, dann ist das eben nicht in Ordnung.
Unter wenn Du schon von Respekt und Leistung sprichst, dann schau die Mal die Geschichte mit dem Schrempp an und verrate uns, was der geleistet hat und warum man dem Respekt zollen soll (vom Geld für ihn und auch für seine Frau ganz zu schweigen).

Gruß

Hans
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: