Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2013, 20:23
Benutzerbild von MattisV
MattisV MattisV ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Viano V6 L Trend
Baujahr: 10.2009
Motor: 3.0CDI
MattisV´s Fotoalbum
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ankman Beitrag anzeigen
Ich will einfach nicht, dass meine Daten irgendwo sind, wo ich keinerlei Zugriff habe – auch wenn ich kein Geheimnisträger bin und auch sonst nix zu verbergen habe. Da ist mir auch egal, welcher Anbieter sie hat. Lösche ich etwas, ist das dann auch so gut gelöscht wie bei facebook? Ist sicher, dass meine Daten nicht von geldgierigen Mitarbeitern verkauft werden wie Nummernkonten-CDs? Klar wäre die Cloud ein Traum, wenn mein Büro abbrennt, aber sonst...
Aber das ist ja nicht das Thema...
Da kann jeder tun und lassen was er will, benutzt du, whatsapp, vibr oder andere Gratisapps die auf dein Apfel zugreifen? Dann ist schon lange alles bei "geldgierigen" Konzernen, ebenso hat ein Apfelmitarbeiter jederzeit Zugriff auf deine Äpfel...besonders leicht ists bei denen mit IOS. Nur so am Rande, deutsche Anbieter müssen sich an die Nationalen und EU DatenschutzRL halten, da ist die Gesetzeslage etwas verschärfter als bei den globalen Datenkraken.
Ich hoffe nur das du eine ortsunabhängige Datensicherung hast, dann kann Wasser, Feuer, Einbruch und technische Defekte kein Schaden anrichten

Bitte nicht missverstehen aber ich wollte NUR mehrere Lösungswege aufzeigen und niemand in die Cloud zwingen, das macht der Apfelkonzern oder Androidenkonzern doch von ganz alleine, wenn du deine Geräte auspackst und die AGB akzeptierst