Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 15:50
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator

Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von MattisV Beitrag anzeigen
In einer der aktuellen CT Ausgaben haben die verschiedene Systeme verglichen! Könnte dich interessieren.
Cat 5e unter 50m kann immer noch deutlich mehr als irgendwelche W-Lan oder D- Lan Lösungen. Besonders in Mehrfamilienhäusern mit teilweise über 15 Netzen in Reichweite ist das CAT Kabel die einzige problemfreie Lösung.
Ich würde in jeden Raum wie oben beschrieben mind. 2x cat 7 im m32 Rohr ( bitte das beschichtete) verlegen. Bald gibts auch tv nur noch über Cat und nicht mehr über Coax. Arbeitszimmer immer 4x Cat7 pro Arbeitsplatz! Wohnzimmertv und Küchen nicht vergessen:-)

Viel spass beim Schlitzen.
Hi,

als Kabel hab ich Cat 5e SFTP Verlegekabel geholt. Unser "Kabelfrettchen" in der Firma meinte das reicht. Bei uns wird wohl noch ne Weile TV Über SAT , also Coax gehen, da noch kein Kabel anbieter bis zu unserem Haus geht, ich bin ja jetzt schon gespannt obs überhaupt mit DSL Klappen wird.

Ich werd mir gleich mal ne CT besorgen, danke für den Tipp!.

Habe mich jetzt gerade mal ein wenig so durch die DIN Normen gelesen, und das man ja eigentlich gar nicht selber Schlitzen darf, bzw. die DIN Normen berücksichtigen muss, muss ich heute abend mal alles prüfen ob ich bis jetzt Fachgerecht gearbeitet habe. Wobei ich bisher eigentlich nur die alten Kabel aus der Wand geholt habe . Ok Technik von 1960 ist bestimmt auch nicht mehr aktuell

Noch am Rande, mir fällt Positiv auf das V-Gemeinde ja eine sehr Vielseitige Gemeinde ist, ich fand es ja schon erschreckend die Rege Beteiligung im "Holz" Thread , da fühlt man sich ja als Noob, wenn da so viele mitreden können und man selber kein Plan hat. Und ich hätte nun auch nicht gedacht das sich mit der Hausautomatisation so viele hier Beschäftigen.

Ich dachte die ganze zeit so ein Vau lässt einem keine Zeit mehr für irgendwelche anderen Projekte

Also Danke mal an alle für eure Antworten

Zitat:
Bitte aber gleich Cat7 und keine Cat5-er Leitung ... und ... Haustechnik (z.B. Temperaturregelung) kann mit Cat-Verkabelung nicht immer zwingend etwas anfangen ...
Ich hatte vor das Cat5e Kabel unabhängig vom Buskabel zu ziehen.

Aktuelle CT ist die 10/2013?

Geändert von elTorito (26.04.2013 um 15:55 Uhr)