Zum Update misch ich mich auch mal ein.
Ich hab das ganze schon mal getestet mit der Version 4.0
Danach gingen die ganzen kleinigkeiten wie. z.B. Kalender, Mitgliederkarte, Kennzeichenanzeige, Alben, Laufschrift, Bannerwerbung(die bringt auch Geld in die Clubkasse) z. Navileiste, Chat, und noch ein paar kleinigkeiten nicht mehr.
Dies sind alles Hacks, zum Teil habe ich den php Code verändert, zum Teil wurde die Datenbank erweitert.
Das ganze, wie das Forum jetzt läuft, hat ca. 4-6 Wochen Bastelzeit gekostet.
Dies natürlich Abends nach Feierabend. Nur ist da für mich nicht Feierabend, denn ich hab da ja noch eine Firma nebenbei laufen, darum ging mir die Zeit aus, und ich hab das ganze nicht weiterverfolgt.
Vor allem wird bei dem Update auch die Datenbank geändert, und da kennst dich nachher nicht mehr aus drin. Sorry, da hab ich grad gar keine Zeit dazu.
Wenn es bei mir wieder etwas besser wird, könnte ich mir vorstellen mit thw mal das ganze auf dem aktuellen vBulletin zu testen. Die Kosten sollten nicht das Problem sein. Mehr wird der Faktor Zeit zum Problem.
Ich kalkuliere aber so eine Umstellung mit 6-8 Wochen minimal, bis alles so läuft wie es soll. Ob dann alles geht steht noch in den Sternen.
Wie gesagt, das Thema Zeit hält mich gerade davon ab, denn ich hab auch noch ein Haus hier stehen, in dem ich diesen Sommer einiges tun muss.
Persönlich gefällt mir ehrlich gesagt das aktuelle Forum besser als das neue vBulletin.
Hier gibts ein paar Screenshots zur aktuellen Forensoftware.
Seit mir nicht böse, nur wegen der Suchfunktion mach ich mir den Stress nicht. Wenn wir ein Sicherheitsproblem bekommen ist klar dass wir den Weg gehen.
|