Zitat:
Zitat von mycel
@vianonuevo:
Ich bin da bei VITO-Power, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
Was willst Du?
...
|
Positiv ausgedrückt: eine sachliche Diskussion um Viano Themen.
Negativ ausgedrückt: keine blinde Schönfärberei.
Siehe dir einfach mal den Titel dieses Threads an: "Neue M-Klasse 28% sparsamer (=>158 g/km CO²)"... und meinen Text:
Zitat:
Zitat von vianonuevo
SUV mit 500Nm Drehmoment, Vmax 210km und 6 Liter/100km Verbrauch!
Die bei Daimler können schon, wenn sie wollen.
Zitat: "Sparmeister unter den angebotenen Motoren ist der neue ML 250 CDI.
... In der nun vorgestellten dritten Generation der M-Klasse sorgt das 150 kW/204 PS starke Aggregat für einen Verbrauch von 6,0 Litern und einen CO2-Ausstoß von 158 Gramm je Kilometer - gegenüber dem sechszylindrigen Vorgänger eine Ersparnis von 28 Prozent." ...
|
Darauf habe ich später noch einmal bezug genommen:
Zitat:
Zitat von vianonuevo
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ... ;-)
Ich hole deswegen mal diesen Beitrag wieder hoch und hoffe dass es mit der kommenden (diesjährigen?) MoPf auch bei Vito / Viano endlich auch so ein 158 g/km CO²Modell geben wird.
Angeblich wird ja bei der anstehenden Vito / Viano ModellPflege diesmal der Vorderwagen so geändert daß endlich der Bi-Turbo reinpasst. (so wie in den PKW und im Sprinter)
(zur Ergänzung: ein Bi-Turbo kann sparsamer sein, besser Wirkungsgrad und so ...)
|
Ich sehe es so dass ich meine Hoffnug bzw meinen Wunsch nach einer besonders sparsamen Viano Version (analog zur M-Klasse) hier in diesem Forum Kund getan habe.
Meiner Meinung ist es eine nicht 100% passende Antwort bzw Argumentation (für was?) wenn dann derartige Antworten kommen:
Zitat:
Zitat von Danidog
...Es sollte bitteschön dem Kunden überlassen bleiben welche Motorisierung er wählt, sicher haben auch die meisten ihre Gründe, entweder Spass haben wollen, Kilometer******r, Stadtfahrer, Hängerzieher, "Ökoaktivisten" usw., wäre schade wenn es in Zukunft weniger Wahlmöglichkeiten gäbe ...
|
Hat jemand (wer?) gefordert dem Kunden etwas vorzuschreiben???
Natürlich ist und bleibt es dem Kunden überlassen was er kauft und was nicht. Da sind wir alle hier (jeder auf seine Weise) doch Beleg dafür.
Oder die Auflistung von Pressemeldungen ...
Zitat:
Zitat von VITO-Power
|
... eine Auflistung von Pressemeldungen die
überwiegend von Absatzzaheln der Daimler AG in Asien und USA handeln.
Schön, aber auch Regionen in denen Vito/Viano nicht einmal angeboten werden. Positiv (gefärbte?) Meldungen,
aber wo liegt der Bezug?
Wen solche Themen nicht interessieren oder langweilen ... man kann so einen Thread auch einfach links liegen lassen.
Die einen wollen einen großen Motor, andere wollen einen sparsamen Motor. Beide Vorlieben sollten hier akzeptiert werden.
Missverständnisse ausgeräumt?