Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.03.2013, 10:30
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.306

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von @venture Beitrag anzeigen
Klar ist Sahara extrem, aber der G ist dafür gemacht. Gibt sicherlich auch noch paar Punkte die dabei zu beachten sind (Luftfilter, etc.), aber einen Geländewage das Gelände verbieten ist heftig.
Man hat, laut Bericht, Sand im Motor gefunden und das spricht eindeutig für eine, für diesen Einsatz, falsche Ausstattung.
Normale Luftfilter, auch mit zusätzlichem Schnorchel, reichen dafür nicht aus! Für derart staubige Pisten gibt es zusätzliche Zyklon- und teilweise sogar Ölbadluftfilter.
Ein wüstentaugliches Fahrzeug gibt es halt nicht von der Stange und mit einem "Straßenfahrzeug" würde ich nicht in die Wüste fahren. Das hat nichts mit einem "normalen" Geländeeinsatz zu tun.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: