Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 12:09
vianonuevo
Gast

vianonuevo´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Delos Beitrag anzeigen
... ich frag mich immer, wie man in dieser Größe Wohnmobil als normal gewachsener Mann mit 185 cm quer drin schlafen kann?
...
So ein Transit-Transporter ist doch auch nicht viel breiter als ein Vito und wenn ich mich quer auf die Rücksitzbank lege, muß ich meine Beine anwinkeln.
Da liegst du falsch ;-)
Der Ducato (ebenso die baugleichen Citroen Jumper, Peugeot Boxer) ist deutlich breiter als ein Vito. Mercedes Sprinter und Ford Transit sind nicht ganz so breit, aber auch noch breiter als T5 und Vito bzw Viano. Also mal genau nachlesen oder noch besser selbst das Maßband anlegen. Und mit 5,40m Länge sind die kurzen immer noch stadttauglich.

Die Fiat / Citroen "Querschläfer" von www.poessl-mobile.de
bieten 1,96m Bettlänge !!!

@
Roter Baron:
Ich habe auf der Messe in Düsseldorf die Kastenwägen ausgiebigst begrabscht. Ich konnte bei den Pössl keine Kritikpunkte mehr finden. Ich finde die haben aktuell einen sehr hohen Standard erreicht. Vielleicht solltest du dein Urteil aktualisieren. Und wenn du anstelle des Ducato einen Citroen Jumper wählst, dann bekommst du auch den Ford Motor mit Steuerkette!

Ist natürlich kein Mercedes ... aber einen neuen Pössl gibts ab 35tsd Euro, ausgebaute Sprinter starten bei rund 70tsd.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: