Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2013, 09:05
Benutzerbild von Vianoklack
Vianoklack Vianoklack ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano Trend Edition 2.2 Kompakt MOPF
Baujahr: 2011
Motor: 2.2CDI 163PS
Vianoklack´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Man darf gespannt sein ob die angekündigte Flut an neuen Modellen in Verbindung mit drastischen Einsparungen, der richtige Weg ist um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.

Ein bisscheln bezweifel ich, dass Mercedes mit den vielen geplanten Kompakten wirklich Punktet, das können nämlich andere inzwischen auch sehr gut, nur teilweise deutlich günstiger.

Ich gebe nicht allzuviel auf Vergleichstests, aber auffällig ist schon für ein ganz frisches Modell, wie schlecht die neue A-Klasse immer wegkommt, vor allem bei den eigentlichen Stärken von Mercedes wie den Fahrkomfort.

Freue mich schon auf den ersten 100tkm Dauertest, vor allem beim Citan würde mich das interessieren, aber dazu kommt es wohl eher nicht.

Warten wirs ab ...
Also zum Fahrkomfort kann ich nur folgendes sagen:
Mein Filius hat den 180er mit AMG Paket - ja der ist hart, aber das weis man wenn man sowas bestellt. Und das Auto ist affeng---.
Der SerienEinser von BMW ist genauso hart wie der Serien A, außer er wird mit E-Fahrwerk getestet. BMW weis schon warum sie nur den mit verstellbaren Dämpfern schicken. Verarbeitung ist beim A absolut top.

Viano Trend Edition 2.2 CDI
Standheizung

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer