Zitat:
Zitat von lasinhio
Wo sind die Autos geblieben die 20 Jahre halten wir leben im 21 Jahrhundert.
|
Werden heute noch Autos gebaut die 20 Jahre halten sollen? Der Trend geht doch dahin das Auto nach der Garantiezeit gegen ein neues zu tauschen, bei den vielen Defekten die heute (nicht nur bei Mercedes) auftreten, muss man ja teilweise Angst habe wenn man keine Garantie mehr hat.
Ich weiß noch wie mein W203 kurz vor dem 3ten Lebensjahr war, und ich vor Garantieende noch schnell das und jenes machen lassen wollte, das waren viele Kleinigkeiten. Der Service Mitarbeiter versuchte dann die Mängel, Mängel sein zu lassen und statt dessen meinte er "Wir wärs wenn wir mal schauen ob Ihn nicht ein neueres Modell gefallen könnte, die noch vorhandenen Mängel am Alten würde ich dann in Form von rabatt auf ein neuen wieder finden".
Vielleicht hätte ich mir ein neuen gekauft, aber auch nur wenn man meine bestehenden Mängel behoben hätte, letztendlich viel die Entscheidung auf "Fahren bis kaputt".
Wenn die Autos gut gepflegt sind und immer schön repariert wurden halten die auch 20 Jahre, ich meine neulich schon die ersten W201er mit H Kennzeichen gesehen zu haben