Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 22:55
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
Ja, ja....duck und wech 😎Entschuldigung, dass ich diesen Kulthebel als Beispiel gebracht habe, viel mir aber gerade ein als ich das gelesen habe. Und: der Satz stammt von meiner Frau, als sie das erste mal im MP saß!!! ("Was ist das denn, den Hebel hat ja schon mein Vater gehabt")

Außerdem: lasst uns ehrlich sein, die Masse trifft dieser Kult nicht, die will Fortschritt
Naja, Fortschritt findet in der Technik, vor allem in der Sicherheitstechnik und Komfortelektronik statt, sonst hat ständiges ändern des Stils nicht zwangläufig was mit Fortschritt zu tun.

Meistens hat selbst nach den skurilsten Experimenten wieder die klassische Variante Einzug gehalten, man denke an seltsam anmutende Tachos, Lenkradschaltung oder das "Vieraugengesicht", irgendwann ist das klassische Design meist wieder da, oft sind eben bewährte Dinge funktional einwandfrei und man kann sie nur schwer wirklich verbessern.

Ich finde den "willkommen daheim Effekt" der die Benze der Siebziger und Achziger ausgezeichnet hat sehr symphatisch, ist doch toll immer einen "Wiedererkennungswert" bei einer Marke zu haben und nicht jedes Modell vollkommen anders gestaltet ist, technischen Fortschritt kann man auch in eine kontinuierliche Linie einfügen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: