Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 17:30
mycel mycel ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Standard

MB steht eben nicht mehr für bedingungslose Qualität. Das macht diese Marke, wie Du richtig sagst, beliebig. Der kindliche Traum vor vielen jahren vielleicht mal irgendwann einen Benz zu fahren ist Realität geworden, aber teilweise ist aus dem Traum ein Alptraum geworden. Und der Vergleich mit den Mitbewerbern geht meist nicht gut für MB aus. Das ist sehr schade, weil der Service ja bekannter Weise deutlich besser als beim Hauptmitbewerber ist. Die Frage ist, ob man in der heutigen Zeit noch Statussymbole benötigt, ich fahre Benz weil ich mir VW nicht leisten WILL und der Wagen seinen Zweck erfüllt, aber eben auch nicht mehr. Durch die bisherigen Erfahrungen ist man geerdet und freut sich schon, wenn die Karre läuft, früher als Benzfahrer, wären solche Gedanken unvorstellbar gewesen. Ich denke, die neue A-Klasse wird sich auch zum Desaster entwickeln, in den Tests niemals Sieger und deutlich teurer als die Anderen, obwohl der Wagen schon ganz nett aussieht, aber eben auch keinen Superlativ darstellt.

Gruß
mycel
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: