Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.12.2012, 13:56
uechtel uechtel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Wiesbaden
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 2005
Motor: 2,2 CDI
uechtel´s Fotoalbum
Beiträge: 609
Standard

Ich finde es nicht ok, sofort mit so Keulen wie "schlechtes Gewissen", "irgendwas zu verbergen" usw. in so eine Diskussion einzusteigen. Mit der gleichen Begründung kann man auch für die Abschaffung des Briefgehemnisses, Offenlegen alle Bankkonten usw. argumentieren und genausogut könnte ich dir auch unterstellen, daß du mit der Information über meinen vollständigen Namen selbst irgend etwas Unlauteres vor haben könntest. Desegen denke ich, erstmal eine einfache Frage nach den Gründen hätte es sicher auch getan, ohne gleich irgendwelche Unterstellungen bringen zu müssen.

Aber wem ich welche Hinweise auf meine Person gebe, möchte ich bitteschön gerne selbst bestimmen. Es ist ja nicht so, daß wir hier nur unter uns sind und dieses Forum völlig von der Außenwelt abgeschöttet wäre. Da können weltweit Leute mitlesen, von denen ich nicht weiß, wie wer sie sind, wie sie drauf sind und was sie vielleicht vorhaben. Unerwünschte zielgruppenorientierte Werbgung (Stichworte Versicherung, Kredite, Urlaub was weiß ich noch) wäre da noch das harmloseste. Im Forum äußert man sich vielleicht irgendwo auch mal kritisch oder gibt mal einen schlechten Tip und wer weiß wer da deswegen auf dumme Ideen kommt. Ich habe in anderen Foren schon mitbekommen, das es da durchaus zu Problemen kommen kann, die wir uns zuerst vielleicht gar nicht vorstellen konnten.

Und was wäre gewonnen, wenn du meinen vollen Namen hättest? Du würdest mich ja trotzdem nicht deswegen wirklich besser "kennen". Und selbst wenn vollständige Namen gefordert wären, wie willst du kontrollieren, daß dann jeder auch wirklich seinen richtigen angegeben hat?

Ansonsten, wenn ich mit jemand dann per PM oder Mail oder sonstwie direkt in Kontakt komme, dem offenbare ich bei entsprechendem Vertrauen natürlich auch gerne meinen vollständigen Namen, aber eben nicht vor aller Welt auf einer öffentlichen Plattform.
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu uechtel für den nützlichen Beitrag: