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Alt 06.10.2012, 05:30
paqua
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Luftdruck lasse ich so wie empfohlen bzw. ein bisschen drüber. Auf die Hinterachse drückt ja nur zusätzlich die Stützlast. WoWa fahren mit Automatik (noch dazu mit Drehmomentwandler) ist eigentlich einfacher. Gerade beim langsamen Rangieren ist eine Automatik deutlich komfortabler und robuster als ein Schaltgetriebe.
Aufpassen muss man also eigentlich nur, dass man nirgendwo gegenfährt. Beim Abbiegen und Überholen muss man sich darauf einstellen, dass man länger und schwerfälliger ist und mehr ausschwenkt. Ist aber alles Übungssache.
Noch ein Tip: Nie unter Stress ankuppeln und losfahren. Immer zweimal checken, ob die Kupplung fest sitzt, alles korrekt angeschlossen ist und das Sicherungsseil über der Kupplung hängt. Auch ich habe schon mal einen Anhänger verloren (zum Glück noch in der Auffahrt).
Und noch was: Je nach Länge des WoWas kann dieser bei steileren Böschungswinkeln (z.B. Bodenwellen oder Zufahrten zu Stellplätzen auf dem Campingplatz) hinten aufsetzen. Hier also vorsichtig agieren und notfalls einweisen lassen.
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