Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2012, 07:50
MKS
Gast

MKS´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Silberelch Beitrag anzeigen
Ich würde bei einem Reifenneukauf durchaus mal das EU-Reifenlabel betrachten. Derzeit scheint es nur sehr wenige Reifen zu geben, die in der Nasshaftung (es wird nur der Bremsweg unter definierten Bedingungen bewertet, aber immerhin) die B-Einstufung erhalten. Die meisten Reifen sind mit C klassifiziert. Einige auch mit F...

Selbst der Regenspezialist Uniroyal stuft seine Reifen in C ein. Derzeit habe ich ei den Transporterreifen nur Conti und Michelin als mit B eingestuft gefunden.

Im Pkw-Segment gibt es auch das eine oder andere A.
Hallo Silberelch

das ist mir auch aufgefallen. Ich fahre auf meinem Vito Uniroyal Rain Max. Der Reifen ist an sich, bei viel Wasser auf der Straße, nicht schlecht, vorallem bei großen Wasserlachen, wo ich sehr gern durchmache.
Er lässt beim Anfahren sehr oft die Antriebsräder durchdrehen, muss aber dazu sagen das mein Vito nur leicht beladen ist. Wenn der mehr als den durchschnitt geladen hat, sagen wir 300 bis 500kg, ist auch hinten ruhe. Der Reifen ist nur lauter als die vorherigen Conti. Der war nicht schlecht!

Mit meinem privaten bin ich doch ruhig unterwegs. Es sein denn, ein T nähert sich, dann lass ich auch mal muskeln spielen. ;-)

Ich bin selber noch nicht ganz so sicher, was ich mache werde.
Nur mich Nerven die vielen Kreisverkehre, im Bergland die Kurven, wo ich mir die PKW Reifen einfach nur zur Sau mache und ständig im Reifenland bin. Meine Frau hat sich auch schon beschwert, das die Reifen schon fertig sind. Deswegen bin ich hin und her gerissen und muss mich irgendwo auf ein Kompromiss einlassen. Kosten/Nutzen/Verschleiss.

LG
mk