Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 10:34
eckse
Gast

eckse´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Mad Beitrag anzeigen
Noch ein kleiner Hinweis von mir:
Wenn Du die Schienen vorne nachrüstest, dann ist es nicht mehr möglich die Sitzbank bei großem Raumbedarf ganz nach vorne zu schieben, da dort wo die Sitzschienen an die anderen Sitzschienen Schluß ist.
Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden - ich würde doch eine Schiene nachrüsten, die so lang ist wie die vorhandene Mitte links, oder?
Geht die nicht bis nach ganz vorne?

Zitat:
Zitat von Mad Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde 2 Einzelsitze mit der Fahrtrichtung anstelle gegen die Fahrtrichtung montieren, da normalerweise Rückenlehnen nicht im 90Grad Winkel zueinander stehen sondern geneigt sind, geht bei Rückenlehne an Rückenlehne Platz verloren.
Stimmt - und die Kinder kommen nicht mit den Füßen aneinander, was garantiert gelegentlich zu Streitereien führen würde

Aber wieso immer die Einzelsitze?
Mit einer 2er Bank kann man doch viel besser (nach hinten) einsteigen?
Klar wäre das angenehmer, wenn Erwachsene mitfahren werden, aber das ist eher ein Sonderfall, wo ich nicht für planen möchte...
Das einzige Argument aus meiner Sicht wäre, dass die Einzelsitze leichter (alleine) ausbaubar sind. Ach ja und die von Emil erwähnte Durchlademöglichkeit...
Dagegen spricht, dass 2 Einzelsitze idR teurer sind und auch mehr Platz brauchen.

Hmm...