Zitat:
Zitat von Manne14167
Um im Bild zu bleiben, bei VW war ich der lästige Bittsteller, der um die entgeltliche Überlassung eines Neufahrzeugs bat und beim DB-Händler war ich ein Kunde, bei dem man sich bemühte, einem im Preis entgegenzukommen. Für beide war ich übrigens ein Neukunde.
Gruß
Manne
|
Hallo,
gleiches habe ich bei gleich 3 VW-Händler in Aachen erlebt (Inkompetent und als Kunde lästig). Über die mögliche Ausstattung hatte ich nach dem Studium der zuvor besorgten Prospekte ein besseres Wissen als die Verkäufer. Hier ging es unter anderen um die simple Sitzausstattung.
Probefahrten zu bekommen war nicht so einfach und unkompliziert wie bei DB. Fahreigenschaften, Innengeräusche, die Sitzausstattung, der Preis und nicht zuletzt das Aussehen haben meine Entscheidung geprägt. Die VW-Händler werden mich so schnell nicht wieder sehen, wenn überhaupt. Mein Verkäufer (Niederlassung Aachen/Eschweiler) war seeehr kompetent, freundlich, entgegenkommend, nicht aufdringlich, hatte immer Zeit für mich, auch nach dem Kauf bis heute hin. Preislich wurden mir mehrere Optionen gemacht. So sollten alle Verkäufer sein. Ich habe auch bei andere Autohäuser reingeschaut, Fiat, Opel, Nissan, Hyndai … Keiner konnte, was die Kundenbetreuung betrifft, nur annähernd den DB-Verkäufer dass Wasser reichen.