Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 11:59
VITO-Power
Gast

VITO-Power´s Fotoalbum
Standard

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die jeweilige markenbezogene Gruppierung etwas empfindlich auf Kritik reagiert. Auch scheint es einfach so zu sein, dass die Erwartungshaltung bei Mercederskunden, insbesondere privater Natur, enorm größer ist. Natürlich wirken vor allen Dingen auf Grund von älteren Transportern Rostprobleme und andere technische Unzulänglichkeiten nach. Schaut man sich aber die Angebot an jungen Gebrauchten an, so wird man Probleme haben aufgrund von Imageproblemen ein tolles Schnäppchen zu machen.

Ich kenne die aktuellen Verkaufszahlen nicht, aber ich glaube nicht, dass sich Mercedes jetzt verstecken müsste.

Wie gesagt ... wenn ich natürlich das Gefühl habe, dass Image eines Fahrzeuges würde an einer Seite für die Kosenamen eines Autos, oder einer Diskussionsrunde von Arbeitnehmern, die auch mal nen Vito gesehen haben, derart stark beeinflusst, dann ist das eher ein Problem fürs eigene Ego.

Viel intersaanter erscheint mir, warum gerade die technische Ausstattung (Sicherheit und Komfort) beim Viano und Vito nicht auf hohem Mercedesniveau verfügbar ist, selbst gegen entsprechenden Aufpreis nicht. Abstandsregeltempomat, automatische Einparkfunktion, Head - Up Display und solch Gimmicks mit denen Mercedes sich echt einen Wettbewerbsvorteil schaffen könnte.
Statt dessen wird hingenommen, dass der Licht- und Regensensor nur halbherzig funktioniert, die Wasserstandheizung wie ein Düsenjet klingt und die Spiegelanklappfunktion beim Vito völlig unzureichend ist.
Das Brillenfach ist für eine Sonnenbrille gar nicht nutzbar und der Aschenbecher, den ich mit den Fingern in der Asche entnehmen muss eher ein Lacher ...

Es sind so einige Punkte, die einem bei der täglichen Nutzung auffallen, bei denen man denkt, dass ein deutscher Premiumhersteller in der Planung und Umsetzung eigentlich besser sein könnte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: