Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.08.2012, 20:34
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.306

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Blinzeln

Was Laufleistung angeht sind selbst die Taxifahrer inzwischen Sonntagsfahrer
Inzwischen werden Sprinter 200.000 Km und mehr im Jahr gefahren und beim Vito werden es auch immer mehr. Vorletzte Woche hatten wir eine Sprinter aus RUS - übrigens mit dem OM651 - mit 543.000 Km auf der Uhr und das in weniger als 24 Monate

Von Kettenschäden sind nur Pkw-Motoren betroffen und das auch nur in Folge fehlerhaften Kettenspanner.
Bei den Magnetventil-Injektoren - alle Trapo - hat es nicht annähernd so viele Ausfälle gegeben wie bei den Piezo in den Pkw's.
Eine Häufung von undichten Wasserpumpen bei den Trapo-OM651 ist auch nicht festzustellen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut



Geändert von v-dulli (15.08.2012 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: