Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.07.2012, 17:56
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.302

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Wenn bei der letzten Injektor-Reparatur der Schlauch nicht ordentlich auf den Ölabscheider montiert wurde könnte sich schon Motorenöl an den Injektoren sammel das würde aber bei der relativ "geringen" Temperatur eher nicht verbrennen dafür aber einerseits über die Abdichtung des Deckels und andererseits über den Ablauf am ZK sichtbar austreten.

Wenn schon ein Injektor gemacht wurde - vermutlich zum ersten Mal - warum wurden die anderen nicht auch gleich neu abgedichtet und so alle mit der neuen Anzugsvorschrift montiert?

Das erklärt aber noch nicht warum der Motor ausgegangen ist.
Was sagt der Fehlerspeicher dazu?
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten