Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.06.2012, 14:07
ujos
Gast
 
ujos´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jens,
meine Frau und ich gehören zu den Campern, die mehr fahren denn stehen und habe aus diesem Grund auch nach einem Buszelt gesucht was ruck-zuck aufgebaut ist und nicht so viel Schnickscnack mit Fieberglasgestänge und fummel-da-rein bla und trotzdem Platz bietet. Nach einigen Testaufbauten diverser TOP-marken (und wieder zurück schicken) habe wir... uns für das Tramp von High-Peak entschieden.
Es hat ein übersichtliches Stahlgestänge (wiegt also a bissele) was z.B. meine Gattin alleine aufbaut. Sie legt die Stangen (Form eines Hauszeltes) alle auf den Boden aus und steckt die Stangen mit den Ecken nacheinander zusammen. Dann hebt Sie die vier Ecken einzeln an und stellt die Stangen (noch eingefahren) für die Höhe drunter.
Dann 'wirft' Sie das Zelt über die Hausform, geht an einer Seite in das Zelt und schiebt (wieder einzeln) alle vier Seitenständer hoch. Fertig. Ich bin dann der, der es abspannt, was bei südlicher Sonne MICH zum schwitzen bringt. Das Zelt ist denkbar einfach und kostet ca. 175,00. Hat bereits Sturm bestens ausgehalten. Wir haben (siehe unseren Reisebericht) in Italien zwei BW-Klappbetten reingestellt und Schlafsack drauf und schnarch.
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=45272

Überlegt es Euch mal. Aufbauzeit (auch der Abbau) ohne Abspannen ca. 15-20min. Bilder findest du in meinem Forum-Fotoalbum

Gruß aus BaWü
Ujos

Geändert von ujos (27.06.2012 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: