Hallo Wolfgang,
von einem speziellen Duschvorhang habe ich bisher noch nicht gehört. Es gibt aber sicherlich Markisenlösungen, die an die Heckklappe gehängt werden.
Bei der Warmwasserbereitung bin ich da etwas skeptisch, wie das funktionieren soll.
Der Wassertank ist ja zunächst mal ein 40 Liter großer Kunststofftank im Heck des Fahrzeugs.
Vom Motor da eine Warmwasserleitung zu ziehen dürfte nicht ganz ohne sein.
Dann kommen noch ein paar andere Sachen dazu.
Mal eben Wasser aufheizen und schon fließt heisses Wasser aus dem Hahn wird mit der Methode sicherlich nicht so einfach gehen. Schau dir mal an, wie lange es mit dem Gaskocher dauert, bis du 1 Liter Wasser zum kochen bringen kannst.
Für mich heisst das, dass etwender die kompletten 40 Liter aufgeheizt werden müssen oder ein kleinerer Warmwassertank installiert werden müsste.
Isoliert ist der Tank auch nicht, man müsste also permanent nachheizen.
Zu guter letzt ist die Aussendusche einfach ein Schalter zur Bedienung der Wasserpumpe, Wassertemperatur mittels Mischer einstellen ist da so ohne weiteres nicht möglich.
Da kommt einfach das Wasser, so wie es im Tank ist raus.
Ausserdem ist das Volumen von 40 Litern auch nicht gerade üppig. Das wird höchstens für einmal kurz duschen reichen.
Das waren so ein paar spontane Gedanken von mir zum Thema.
Also umöglich wird es nicht sein, aber ganz so einfach dürfte so etwas nicht werden.
Gruß,
Torsten
|