Oha, den Unterschied kann ich aber sehr deutlich feststellen, im Vergleich zu unseren restlichen Fahrzeugen ohne Xenon. Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, dass das Licht direkt vor dem Fahrzeug eher dunkler erscheint, als das von H7. Insgesamt wird in Länge und Breite sehr viel mehr Raum ausgeleuchtet. Wäre richtiges Kurvenlicht mit den Xenon verbunden, so wäre die Empfehlung unstrittig.
In der jetzigen Ausstattung würde ich nach KFZ-Nutzung entscheiden.
Für ein privat, städtisch genutztes Fahrzeug mit durchschnittlicher Kilometerleistung und Autobahnnutzung mit gemässigtem Tempo würde ich normale Beleuchtung und schickere Nachrüstlösungen für das Tagfahrlicht empfehlen. Die Scheinwerferreinigungsanlage ist verzichtbar.
Bei hohem Landstrassenanteil oder hoher Kilometerleistung durch berufliche Nutzung, häufigem, hohem Autobahntempo ist Xenon durchaus empfehlenswert ...
Ich fahre sehr viele, lange Strecken im Dunkeln und empfinde das Licht von den Xenonleuchten sehr entspannend.
|