Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2012, 19:27
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Standard

Diese fiese Masche wird anscheinend immer noch exzessiv von den finsteren Subjekten unserer Gesellschaft umgesetzt!

Folgenden aktuellen Bericht habe ich gerade im HARLEY DAVIDSON Forum von Motortalk gefunden:

"Hallo, allesamt
Ich lese schon eine geraume Zeit in diesem Forum mit und habe jetzt ein Ding erlebt, bei meinem Verkauf meiner Softail Heritage classic. ....
Habe mir nämlich eine Electra Glide ultra classic bestellt und da wollte mir der Freundliche für meine Einschätzung doch etwas zu knapp abspeisen bei der Inzahlungsnahme War auch einiges dran an Zubehör für ca. 2-3k€, für das er auch nichts extra geben wollte.
Habe mich dann bei ebay hinreisen lassen das gute Stück an einen Händler von Holland (Name entfernt, mfg steini111 MT-Moderation)) zu verkaufen. Hat auch alles geklappt ein Beauftragter Holländer hat das Bike dann abgeholt und das Geld war auch alles echt keine Blüten.
Jetzt kommts:
Einen tag später ruft der mich an und erzählt mir was vom kapitalen Motorschaden u.ä. und droht mir mich "einen Kopf kürzer zu machen", wenn ich Ihm nicht finanziell entgegenkomme.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen das da was gewesen sein soll, Meine Gute lief bis zum Verkauf astrein keine Undichtigkeiten, Motorgeräusche etc und vor allem so ein Zufall, beim Abholen hat er sie noch angemacht und gehorcht- nichts was auf einen Motorschaden hindeutet.
Ich denke der will nachträglich über den Preis verhandeln wenn er da mit einem Kratzer im Lack kommt lacht man ihn aus da muss schon ein kaputter Motor herhalten das da was finanziell rauskommt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt die Masche?
Was würdet Ihr in dem Fall tun? übrigens verkauft wurde unter Ausschluss der Sachmängelhaftung steht auch im Kaufvertrag.
Danke schon mal für Eure Antworten"

Also, immer fein Aufpassen!!!

-

Gruss

Nico