Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 16.04.2012, 20:25
bruder
Gast
 
bruder´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard kleine motoren

sozusagen eine schon fast vergessene Ansage von 2010, aber bis alles was damals beschlossen wurde in Stahl und Eisen auf die Straße kommt dauert es eben ein weilchen:
-----------------------------------------------------
"Dies beinhaltet nach Angaben der beiden Kooperationspartner einen kleinen Dieselmotor und Getriebevarianten, die Daimler von Renault-Nissan für den Mercedes-Benz Vito beziehen wird. Diese zusätzliche Einstiegsmotorisierung erschließt zusätzliche Absatzpotenziale für Mercedes-Benz Vans und ermöglicht eine verbesserte Kapazitätsauslastung bei Renault."

http://www.auto-motor-und-sport.de/n...g-1813968.html
-----------------------------------------------
und da ist eben die Frage, wieviele Heckgetriebe und Längsmotoren hat Renault, die dann auch noch "klein" sein sollen?

------------------------------------------------
So wurde beispielsweise vereinbart, dass Nissans Nobelmarke Infiniti Benzin- und Dieselmotoren von Mercedes-Benz nutzen wird. Weitere Kooperation auf dem Gebiet der Antriebstechnik liegen aus Sicht von Daimler in einer Belieferung von Dieselmotoren und Getriebe für den Mercedes Vito."

http://www.mercedes-fans.de/inside/i...rtikel/id=1014

----------------------------------------------
damit hier keiner auf die Idee kommt ich quatsch hier Daimler interne Informationen aus, gell


und in allen Informationen die im Internet zu finden sind wird immer sauber zwischen Kangoo(Citaro) und Vito unterschieden. Von einem Viano ist da allerdings auch nie die Rede. Für mich eine deutliche Information über eine Trennung der Baureihen Vito und Viano.
Als Versuchträger auf öffentlichen Straßen sieht man auch zwei Varianten im Raum Stuttgart rumfahren. Mit dicker Nase (Quermotor) und mit etwas flacherer Nase (Längsmotor)

Ich hab vor dem Haus neben meinem V noch ein Kangoo stehen, Ich hoffe die "Mercedesierung" dieser Blechklapperdrönbüchse wird ein voller Erfolg, weil das kann man so nicht als Mercedes verkaufen.


und jetzt sag ich nichts mehr

Grüße
Bruder
Mit Zitat antworten