Thema: Tschööö
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.04.2012, 15:36
Benutzerbild von V-6
V-6 V-6 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Rheinisch-Bergischer Kreis
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 06.2010
Motor: 3.0 CDI
V-6´s Fotoalbum
Beiträge: 476
Standard

Ich hatte 2 Peugeot 807 HDI. Sind ja baugleich. Ja die haben viele leckereien serienmäßig. Die Fahrzeuge wurden aber beide gewandelt, weil ewig die Elektrik verrückt spielte. Das tollste war, wenn der Motor bei 160km/h auf der dritten Spur einfach aus ging. Da fängt man aber an zu schwitzen. Oder bei dem Überholen eines LKW auf der Landstraße geht der Motor aus. Dann hatte ich während eines Schaltvorganges den Automatikschalthebel in der Hand. Bis die mir einen neuen eingebaut hatten, habe ich mit einem großen Schraubenzieher geschaltet. Den hatte ich in die Schaltkulisse geklopft. Dann waren da noch die elektrischen Schiebetüren- auch Serienmäßig- die aufgingen als sie es nicht sollten. Und und.......................................Dann bin ich nach MB gewechselt. Und jetzt habe ich ein Fahrzeug, was seit 2 Jahren ohne mucken läuft.
Die Pannen mit dem 807 waren alle zwischen 2004-2006 und ich denke mal, die ganzen Macken treten jetzt nicht mehr auf. Als Familienwagen ist der vom Raumangebot ideal. Und mit Rost habe ich auch noch keinen gesehen.
Ich wünsche dir und deiner Familie viele Pannenfreie Km.
Ich habe noch eine eingepackte Alu- Felge vom 807 hier rumliegen.
__________________
Gruß Roland
Mit Zitat antworten