Zitat:
Zitat von VITO-Power
Ich kann ja eine gewisse Verzweifelung verstehen. Mit ein bisschen Materialkunde könnte man aber auch erkennen, dass hinter einem vermeintlichem Billig-Plastikteil ein technisch hochwertiger Kunststoff steckt. Wer dort Probleme vermutet kann doch ganz einfach Sitz und Zentrierung des Zentrierringes prüfen.
Wuchten mit Lochkreiszentrierung bringt gar nichts. Wenn dann muss am Fahrzeug gewuchtet werden.
|
Das hatte ich ja geschrieben. Wenn der Zentrierring nicht funktioniert, hilft die optimal gewuchtete Felge auch nichts, wenn sie aufs Auto kommt - logisch.
Was ich aber erstmal nur wissen möchte ist, ob alle 4 (!) Räder bereits eine so deutliche Unwucht haben können oder die gemessenen Werte durch den Nabenadapter hervorgerufen werden. Ab dort weiß ich dann, wie ich weiter vorgehen werde (andere Adapter oder damit leben und nochmal gut bzw. öfter mal wuchten lassen).
Der Ring ist übrigens wirklich billiger Schrott. Ich weiß, dass er nur das Gewicht der Felge bei der Montage halten muss. Aber beim Wuchten geht's halt um 1mm oder weniger, daher muss er perfekt passen.