Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 14.03.2012, 07:13
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Es soll Reifenheinis geben, die spannen die Felge beim Wuchten falsch herum ein, da man dann besser die Gewichte kleben kann.
An Problemen mit dem Zentrierring würde ich mich nicht festbeissen.
Selbes Problem habe ich mit meinen Nokian Winterreifen auch (17"). Nach 2 unzureichenden ATU - Wuchtungen, wurden bei der 3. Wuchtung bei Euromaster bei der Eingangsmessung Unwuchten von 15 bis 35g festgestellt.
Zusätzlich besteht das Problem nach einigen Tagen Standzeit, dass es einige Kilometer baucht, bis die Reifen wieder Rund laufen. Dein niedriger Luftdruck dürfte da nicht förderlich sein. Genauso wie die Unwucht bei Erwärmung des Reifen. Nach einigen zügigen Kurven wirds schwammiger und unwuchtiger, was aber nach Abkühlung wieder verschwindet. Auch hier dürften bei dir Reifenmarke und Luftdruck eher förderlich sein.

Geändert von VITO-Power (14.03.2012 um 07:16 Uhr)
Mit Zitat antworten