Ja, das mit dem Zentrierung könnte sein. Ich habe die Rondell 0048 mit Pirelli P Zero. Vielleicht sollte ich die Räder nochmal wuchten lassen auf einer Station mit Lochkreis-Zenrierung statt Nabenzentrierung. Hab ich zwar keine Lust drauf, da ich gestern schon wieder 50 EUR für nichts bezahlt habe - aber was macht man nicht alles... Das Problem wäre dann trotzdem noch, das Rad wieder mittig auf das Fahrzeug zu montieren. Vielleicht dann zu Hause ganz liebevoll mit allen 5 Bolzen mit der Hand angezogen, die Räder immer wieder drehen und wackeln und dann langsam anziehen...?
Insgesamt muss ich sagen (wie auch in einem anderen Thread berichtet), dass ich die Anschaffung der 18er und der 245er Reifen sehr bereue.
1. Reifen stehen viel zu weit raus, ich musste bei der Eintragung sogar den Dekra Mann belabern. Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Diskussion (gerade beim Viano) mal führen würde... Fotos:
http://www.vclub-forum.de/Forum/show...6&postcount=22
2. Für meinen Geschmack ist die Kombi viel zu holprig. Das hätte ich niemals erwartet. Nur 10% weniger NQ und dann ja auch noch 2cm breiter als die 17er Reifen, was die Bauhöhe rechnerisch ja wieder erhöht (um genau zu sein: Nominale Bauhöhe des Reifens vorher 123,75, nachher 110,25 mm). Da hätte ich wetten können, das merkt man überhaupt nicht. Ist aber leider nicht so, es sit ein himmelhoher Unterschied. ich fahre jetzt 2,3 bar auf dem Marco Polo! Sonst klappert es mir den ganzen Laden zusammen. Sch... auf den Reifenverschleiß und Verbrauch.
3. Jetzt (eventuell) die Stabilitätsprobleme der Felge