Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2012, 07:24
colani
Gast

colani´s Fotoalbum
Standard

Hi @MadMax2303,

naja ... aus dem Alter der "Raser" bin ich inzwischen raus ... aber mein derzeitiger Wagen hat auch noch andere Vorzüge.

Dennoch ist es so, dass ich schon seit geraumer Zeit in Richtung eines Vans schiele. Das Entscheidende für mich ist dabei in der Tat das Platzangebot. Der 5er ist für 2 Erwachsene und 2 Kinder eigentlich eine ideale "Reisekutsche" ... sobald aber eine Person zusätzlich mit von der Partie ist, wird's eng bis unzumutbar auf der Rückbank. Die Kindersitze sind extrem platzeinnehmend. Von daher wird der nächste Wagen definitiv eine dritte Sitzreihe als Option haben.

Mir ist klar, dass ich beim Umstieg sicherlich Abstriche am Fahrkomfort in Kauf nehmen muss - denke aber, dass sich dies im für mich vertretbaren Rahmen hält.

Auf sportliche Fahrweise lege ich keinen Wert mehr. Seit dem wir mit Wohnwagen unterwegs sind habe ich gelernt, dass Langsam-Fahren viel entspannter ist und gar nicht soo viel mehr Fahrzeit kostet.

Natürlich gibt's da aus meiner Sicht neben dem Verlust an Fahrcomfort auch noch die eine oder andere "Kröte" zu schlucken. So zum Beispiel der Mehrverbrauch gegenüber einem Pkw. Auch wenn dieser Punkt für mich einer der Bestimmendsten auf der Negativ-Liste ist - so werde ich mich wohl auch damit irgendwie arrangieren können.

Wir werden sehen ....

Aus Thüringens Norden grüßt Euch Maik