Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2012, 21:49
JuergenD
Gast

JuergenD´s Fotoalbum
Standard

Hallo

Ich bin echt begeistert über die vielen schnellen Antworten.
Das Nutzungsprofil ist bei mir sehr weit gefächert. Ich habe Familie, also Frau und bisher zwei Kinder, kann aber gut mehr werden. Wir wohnen in Mainz, meine Frau kommt aus Dresden, so dass wir dann schon 5 bis 6 mal im Jahr dort hin Fahren, zwecks Großelternbesuche. zu den zweiten Großerltern sind es auch 70 Kilometer, das kommt alle 2 Woche mal vor. Urlaub mit momentan noch kleinem Wohnwagen, eventuell wird da aber auch ein größerer angeschafft. Da gehts fast immer ans Meer und mein Kitesurfzeug kommt mit. Das nimmt auch schon Platz weg, so dass unser 407er selbst mit Dachbox sehr voll ist.
Und dann fahren entweder ich oder meine Frau damit zur Arbeit. Das ist dann eher kurzstrecke 14km bei mir. Oder bei meiner Frau 18km davon 15 Autobahn) Ok, ich brauche ihn auch einige male im Jahr um Arbeitsmaterial zu transportieren. Dann kann er auch mal ziemlich voll geladen sein.
Insgesamt kann man sagen, das wir etwa 45% Autobahn, 30% Stadt und 25% Landstraße Fahren das macht auch die Entscheidung nicht so leicht, welchen Motor, wobei ich den 3.0 CDI schon sehr gut finde. Alles unter dem 2.2 geht auch nicht. Das macht auf dauer keinen Spaß.

Soviel mal zu meinem "Nutzungsprofil."

Schöne Grüße
Jürgen