Zitat:
Zitat von Da Vinci
Hallo V-Gemeinde,.......
......Die Nachteile der Vanco Winterreifen durften wir auch schon erfahren. Im normalen Betrieb sind die Reifen wirklich unauffällig aber auf Schnee sind Sie nicht zu gebrauchen. Hätte ich mal auf die Radschläge des Forums gehört und nicht auf meinen Händler.Beim Schlittenfahren in der Rhön fuhren wir uns auf gerader Strecke und einer 5cm Schneedecke auf einem Acker(trotz Bettverlängerung und einen 50 kg streusalz Sack im Heck) fest.
So das wars, bis bald...... 
|
Es sind NICHT die Nachteile der Winterreifen, sondern der Sch...Heckantrieb ist schuld an den schlechten Wintereigenschaften des Viano!
Ich habe die gleichen (negativen) Erfahrungen wie Du gemacht: Letztes Wochenende zum ersten Mal mit meinem 6 Wochen alten Viano Schnee gesehen(Erzgebirge) - und schon ging der Ärger los: Bin nach ca. 10 cm Neuschnee kaum noch aus der Parklücke gekommen. Anfahren bergauf an einer schneebedeckten Kreuzung wurde zum Abenteuer....
Habe Michelin Alpin A4 225/60 R16 102H drauf (sauteuer und in jedem Test vorn dabei) und hatte 5 Personen plus Gepäck im Auto. Trotzdem "schwamm" mir das Ding weg. Damit bestätigen sich leider die Vorurteile zum Viano.
Bin zuvor 4 Jahre Multivan gefahren und kann somit ganz gut vergleichen....Im Winter gibt es Besseres als einen heckgetriebenen Viano!
Grüße Volker