Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2012, 16:44
Benutzerbild von Vianoklack
Vianoklack Vianoklack ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano Trend Edition 2.2 Kompakt MOPF
Baujahr: 2011
Motor: 2.2CDI 163PS
Vianoklack´s Fotoalbum
Standard Äpfel mit Birnen

Hallo,
ich habe überhaupt kein Problem damit wenn zwei Fahrzeuge miteinander verglichen werden - wenn sie vergleichbar sind.
Aber einen T mit 102PS mit einem 150 PS V vergleichen zu wollen hinkt schon gewaltig.
In der Klasse von 100 bis 116PS ist der VW bei Spritmonitor gerade mal 0,2l vorne......
Das zieht sich durch alle anderen Leistungsklassen so durch.
Ja der VW ist sparsamer, aber das sind keine so großen Unterschiede dass man aufschreien müsste.

Des Weiteren sind Vergleiche ja nicht schlecht - aber ich habe ein massives Problem damit wenn der VW (Egal welche Fahrzeugklasse) als das Nonplusultra hingestellt wird und alle Lösungen anderer Hersteller als minderwertig oder schlechter abgetan werden.
Lieber Sonnensegler, egal wo ich Dich hier gelesen habe, ob Bordcomputer oder Verbrauch, immer musste VW herhalten - und jedes mal hat Spritmonitor was anderes belegt.

Dir ist schon klar, dass Du in einem MB Forum bist?

Bei dem Verbrauchsproblem wird Dir bestimmt gerne von den findigen Fachleuten hier geholfen, aber bring nicht immer die Konkurrenz in`s Spiel. Die Leute hier haben sich bewußt für einen Benz entschieden. Die Beweggründe sind sehr vielfältig - aber was man hier bestimmt nicht hören will ist dieses ständige "aber da gibt es den ... ".
Diese Aussagen haben eine gewisse Arroganz, die absolut nicht angebracht ist.

Viano Trend Edition 2.2 CDI
Standheizung

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer